Category Archives: Vitiligo

Vitiligo (white spot disease) is the active phase of an ugly separation conflict affecting the underside of the outer skin. It ulcerates the pigmented lower layer (squamous epithelium). On the outside, the skin is smooth.

Changes of the skin in the Germanische Heilkunde®

photo ryke geerd hamer

There is the corium skin and the outer skin According to the findings of Germanische Heilkunde®, which are based, among other things, on the ontogenetic system of tumors and cancer-equivalent diseases, there are two types of skin, which lie on top of each other but are of entirely different histological (cell) formation. They are also […]

White patches disease right – Diagnostic Chart of Germanische Heilkunde

Vitiligo of the skin (white patches disease), epithelial ulcer on the back of the epidermis containing the epithelial melanophore layer, thereby the white patches, right half of the body. Conflict: Brutal or ugly separation conflict from a loved or adored person Example: “Your father crashed with his motorcycle, his brain was crushed.” for the right-handed […]

White patches disease left – Diagnostic Chart of Germanische Heilkunde

Vitiligo of the skin (white patches disease), epithelial ulcer on the back of the epidermis containing the epithelial melanophore layer, thereby the white patches, left half of the body. Conflict: Brutal or ugly separation conflict from a loved or adored person Example: “Your father crashed with his motorcycle, his brain was crushed.” for the right-handed […]

Outer Skin right – Diagnostic Chart of Germanische Heilkunde

Squamous ulcers of the outer skin (epidermal ulcers) with loss of sensibility, right side of the body. Combined ulceration and sensory loss. Conflict: Separation conflict Break-off of physical contact (local separation). In nature, loss of contact with the family/herd is usually fatal, so this conflict is very significant. Note: We are not single! Two types […]

Outer Skin left – Diagnostic Chart of Germanische Heilkunde

Squamous ulcers of the outer skin (epidermal ulcers) with loss of sensibility, left side of the body. Combined ulceration and sensory loss. Conflict: Separation conflict Break-off of physical contact (local separation). In nature, loss of contact with the family/herd is usually fatal, so this conflict is very significant. Note: We are not single! Two types […]

Kategorie Archiv: Vitiligo

Die Vitiligo (Weißfleckenkrankheit) ist die aktive Phase eines häßlichen Trennungskonflikts, die Unterseite der äußeren Haut betreffend. Es ulceriert die pigmenthaltige untere Schicht (Plattenepithel). Außen ist die Haut glatt.

Frage/Antwort – Warum verschiedene Hautsymptome bei Trennung

thumbnail-sarah-trennungskonflikte

Wieso kommt es bei einem Trennungskonflikt einmal zu einer Neurodermitis, dann zu einer Nesselsucht, Sklerodermie, Basaliom, Warze, Fieberblasse, Risse in der Haut …

Veränderungen der Haut in der Germanischen Heilkunde

foto ryke geerd hamer

Es gibt die Unterhaut und die äußere Haut Nach den Erkenntnissen der Germanischen Heilkunde®, die u.a. auf dem Ontogenetischen System der Tumoren und Krebsäquivalenterkrankungen beruhen, gibt es zwei Arten von Haut, die zwar aufeinander liegen, aber von ganz verschiedener histologischer (Zell)-Formation sind, auch ursprünglich und teilweise noch jetzt ganz verschiedene Aufgaben haben und auch von […]

äußere Haut links – Diagnosetabelle der Germanischen Heilkunde

banner diagnosetabelle

Epitel-Ulcera der äußeren Haut (Epidermis-Ulcera) mit Sensibilitäts-Ausfall, linke Körperhälfte. Kombinierte Ulkusbildung und Sensibilitätsstörung. Konflikt: Trennungskonflikt Abriß des Körperkontakts (lokale Trennung). In der Natur ist ein Kontaktverlust zur Familie/Herde meist tödlich, daher ist dieser Konflikt sehr bedeutsam. Hinweis: Wir sind keine Single! Zwei Arten von Trennungen (möchte bzw. möchte nicht). beim Rechtshänder betreffend Mutter oder Kind beim Linkshänder betreffend […]

Weißfleckenkrankheit links – Diagnosetabelle der Germanischen Heilkunde

banner diagnosetabelle

Vitiligo der Haut (Weiß-Flecken-Krankheit), Epithel-Ulkus auf der Rückseite der Epidermis, die die epitheliale Melanophorenschicht beinhaltet, dadurch die weißen Flecken, linke Körperhälfte. Konflikt: Brutaler oder hässlicher Trennungskonflikt von einem geliebten oder verehrten Menschen Beispiel: „Dein Vater ist mit dem Motorrad verunglückt, sein Hirn war zerquetscht.“ beim Rechtshänder betreffend Mutter oder Kind beim Linkshänder betreffend Partner Redewendung: – […]

Weißfleckenkrankheit rechts – Diagnosetabelle der Germanischen Heilkunde

banner diagnosetabelle

Vitiligo der Haut (Weiß-Flecken-Krankheit), Epithel-Ulkus auf der Rückseite der Epidermis, die die epitheliale Melanophorenschicht beinhaltet, dadurch die weißen Flecken, rechte Körperhälfte. Konflikt: Brutaler oder hässlicher Trennungskonflikt von einem geliebten oder verehrten Menschen Beispiel: „Dein Vater ist mit dem Motorrad verunglückt, sein Hirn war zerquetscht.“ beim Rechtshänder betreffend Partner beim Linkshänder betreffend Mutter oder Kind Redewendung: – […]

äußere Haut rechts – Diagnosetabelle der Germanischen Heilkunde

banner diagnosetabelle

Epitel-Ulcera der äußeren Haut (Epidermis-Ulcera) mit Sensibilitäts-Ausfall, rechte Körperhälfte. Kombinierte Ulkusbildung und Sensibilitätsstörung. Konflikt: Trennungskonflikt Abriß des Körperkontakts (lokale Trennung). In der Natur ist ein Kontaktverlust zur Familie/Herde meist tödlich, daher ist dieser Konflikt sehr bedeutsam. Hinweis: Wir sind keine Single! Zwei Arten von Trennungen (möchte bzw. möchte nicht). beim Rechtshänder betreffend Partner beim Linkshänder betreffend Mutter oder […]

KOSTENLOSER NEWSLETTER

Abonnieren Sie meinen Newsletter um regelmäßig über Erfahrungsberichte, Veranstaltungen und sonstige aktuelle Themen informiert zu werden.

Ich versende keinen Spam und geben Ihre Daten nicht weiter!