banner dvd sammelmappe

Bei der Nase haben wir die Plattenepithelschleimhaut mit ihrer Ursache Stinke- oder Witterungskonflikt. Es gibt aber auch den Riechkonflikt mit Funktionsausfall.

nase riechkolben

ANOSMIE

In der aktiven Phase eines Riechkonflikts (dieser Gestank darf doch nicht wahr sein!) wird genau dieser Geruch ausgeblendet. Das ist auch der Biologische Sinn dieses SBSes. In der Heilungsphase kommt es zum Riechsturz und man hat einen stark beeinträchtigten Geruchssinn oder überhaupt einen Verlust des Geruchsinns (Anomie).

LAUFENDE NASE

Die laufende Nase (Rhinitis) ist die Heilungsphase oder die hängende Heilung eines Witterungsbedingt-, Stinke-Konflikts, die Nasenschleimhaut betreffend.

NASE VERSTOPFT

Wenn die Nase verstopft ist, bedeutet das die Heilungsphase eines Witterungs-, bzw. Stinkekonflikts die Nasenschleimhaut betreffend.

NASENBLUTEN

Die Ursache von Nasenbluten kann die Heilungsphase eines Nasenschleimhaut-Ulcus sein (gelöster Stinke-Konflikt) oder die Heilungsphase nach eine gelösten Selbstwerteinbruch, den Knochen betreffend (Leukämie.

NASENPOLYPEN

Die Nasenpolypen entstehen in der konfliktaktiven Phase eines Riechbrocken-Konflikts. Rechte Seite: einen erwünschten Riechbrocken nicht bekommen. Linke Seite: einen unerwünschten Riechbrocken nicht loszuwerden.

NASENSCHLEIMHAUTKREBS

In der konfliktaktiven Phase eines Konflikts, der mit dem Inneren der Nase zu tun hat (Stinke-, Witterung-Konflikt), entsteht ein Ulkus in der Nasenschleimhaut. Die Händigkeit ist entscheidend.

NEBENHÖHLENENTZÜNDUNG

Die Nebenhöhlenentzündung der Nase ist die Heilungsphase eines Konflikts, der mit dem Inneren der Nase zu tun hat (Stinke-, Witterungskonflikt), die Schleimhaut der Nebenhöhlen betreffend.

NIESEN

Niesen ist die Krise eines Witterungs-, bzw. Stinkekonflikts, die Nasenschleimhaut betreffend.

OZAENA (STINKNASE)

Die Ozaena – oder auch Stinknase genannt – ist die hängende Heilung eines Riechbrockens, die alte Darmschleimhaut der Nase betreffend. Linke Seite: einen schlechten Riechbrocken nicht loszuwerden. Rechte Seite: einen gewünschten Riechbrocken nicht zu bekommen. Die hängend aktive Phase wären die Nasenpolypen.

RHINITIS

Die Rhinits ist die hängende Heilung eines Stinke-, Witterungkonflikts die Nasenschleimhaut betreffend.

RIECHFÄHIGKEIT

Bei der Nase gibt es abgesehen vom Plattenepithel und alter Darmschleimhaut, auch den Funktionsausfall der Riechnerven. Die Ursache ist ein Riechkonflikt: das darf doch nicht wahr sein, was ich da rieche!

RIECHSTURZ

Der Riechsturz ist die Heilungsphase vom Funktionsausfall der Riechfähigkeit. Vorübergehend riecht man in der Heilungsphase nichts mehr.

SCHNUPFEN

Wer kennt ihn nicht, den Schnupfen? Jeder hatte einmal Schnupfen oder war verschnupft! Der Schnupfen ist die Heilungsphase der Plattenepithelschleimhaut der Nase nach einem gelösten Witterung-, Stinkekonflikt. Die Krise wäre das Niesen.

SINUSITIS

Die Sinusitis ist die Heilung eines Stinke-, Witterungskonflikts die Nasennebenhöhlenschleimhaut betreffend. Liegt sie chronisch vor, muss es eine Schiene geben.