schilddruesenerkrankungen produktbanner 2020

Die Schilddrüse hat als Konfliktinhalt den Brocken, bei dem man zu langsam war ihn zu bekommen oder los zu werden. Dieses SBS hilft nun durch Schilddrüsenüberfunktion (schneller werden) diesen Konflikt zu lösen. Bei den Ausführungsgängen der Schilddrüse haben wir den Ohnmächtigkeitskonflikt “mir sind die Hände gebunden”, “niemand unternimmt etwas”.

grafik organ schildddruese
NEBENSCHILDDRÜSE

Kalziumspiegel

Aus zu niedrigem Kalziumspiegel resultiert zu geringe Muskelaktivität (glatte Muskulatur) und man bekommt einen schlechten Kotbrocken nicht los bzw. den gewünschten Nahrungsbrocken nicht einverleibt.

    Nebenschilddrüsenkrebs

    Der Nebenschilddrüsenkrebs ist die konfliktaktive Phase von „einen Brocken nicht einverleiben können (rechte Seite) oder einen Brocken nicht ausspeien können (linke Seite)“, wegen zu geringen Kalziumspiegels.

      SCHILDDRÜSE

      Kalter Knoten

      Der kalte Knoten in der Schilddrüse entsteht in der konfliktaktiven Phase durch szirrhotisches Zusammenziehen der Ausführungsgänge.

        Kropf

        Der Kropf entsteht je nach Hormonlage durch immer wieder rezidivierende Ohnmächtigkeits- oder Frontalangst-Konflikte (polyzyklischer Verlauf), die Ausführungsgänge der Schilddrüsengänge betreffend.

          Schilddrüsenkrebs

          Der Schilddrüsenkrebs entsteht in der aktiven Phase des Konflikts „man war zu langsam den guten Brocken zu bekommen“ (rechter Lappen) oder „man war zu langsam den schlechten Kotbrocken loszuwerden“ (linker Lappen).

            Schilddrüsenüberfunktion

            Der Schilddrüsenüberfunktion entsteht in der aktiven Phase des Konflikts „man war zu langsam den guten Brocken zu bekommen“ (rechter Lappen) oder „man war zu langsam den schlechten Kotbrocken loszuwerden“ (linker Lappen). Durch die Überfunktion wird man real schneller und kann dadurch den Konflikt lösen. Der Biologische Sinn ist also die Überfunktion in der aktiven Phase.

              Schilddrüsenunterfunktion

              Der Schilddrüsenunterfunktion entsteht in der hängenden Heilung des Konflikts „man war zu langsam den guten Brocken zu bekommen“ (rechter Lappen) oder „man war zu langsam den schlechten Kotbrocken loszuwerden“ (linker Lappen). In einer tuberkulös hängenden Heilung kann das Ausgangsgewebe wegschmelzen.

                Schilddrüsenzyste

                Die Schilddrüsenzyste entsteht in der Heilungsphase des Ohnmächtigkeits-Konflikts das Plattenepithel der Ausführungsgänge betreffend.