Einer Moderatorin fällt während der Sendung ein Ohrring runter, was zu einer Sendeunterbrechung führt. Sie erlitt dabei einen Stinkekonflikt, welchen sie nach diesem Missgeschick lösen konnte. In der Krise mußte sie niesen und hatte eine Absence.

zweiphasigkeit
Zweiphasigkeit

Mit dem DHS ist man sympathicoton und man hat Zwangsdenken! Sämtliche Gedanken kreisen um den Konflikt. Das Hirn sucht eine Lösung!

In der konflikt-aktiven Phase ulceriert die Nasenschleimhaut, sie ist trocken und sensorisch taub (Äußeres-Haut-Schema). Diese Phase schmerzt nicht.

Mit der Konfliktlösung beginnt die Heilungsphase, die in etwa so lange dauert wie die konfliktaktive Phase. Die Ulcera der Nasenschleimhaut werden unter Schwellung wieder aufgefüllt und man ist verschnupft. In der Krise, die in der Mitte der Heilungsphase obligatorisch auftritt, hat man bei der Nasenschleimhaut – wie bei allen Plattenepithel-Schleimhäuten – die Absence und man muss niesen.

Das DHS passierte um 25:30. Die Sendung konnte um 26:15 fortgesetzt werden, also nach 45 Sekunden. Die Krise erfolgte um 31:35, als erst nach ca. 5 Minuten. Hätte die Krise nicht etwa 22 Sekunden nach dem behobenen Missgeschick eintreten müssen?

Wenn man etwas Einfühlungsvermögen hat, findet man die Lösung zu dieser scheinbaren Diskrepanz. Die Fortsetzung der Sendung nach dem Missgeschick war noch nicht die endgültige Lösung. Die Moderatorin mußte erst darüber hinwegkommen. Und das tat sie offenbar erst nach ca. 2 Minuten, nachdem die Sendung fortgesetzt werden konnte.

Ein herrliches Fallbeispiel und das im Fernsehen!

5 Idee über “TV Moderatorin muss niesen – Erfahrungsbericht der Germanischen Heilkunde

  1. Irma sagt:

    Werter Herr Pilhar
    I ch muß sagen, ihr Beispiel, wie die Germanische wirkt, ist sehr einfach aber auch wie man sieht,
    sehr wirksam.
    Solche Fälle wie der geschilderte habe ich in meinem Leben schon mehrfach am eigenen Körper
    erlebt. Es ist einfach wunderbar, wie die Germmanische sich immer wieder beweist.
    Alles Gute
    wünsche ich ihnen

  2. Tami Dahlheim sagt:

    Hat nicht die kurze Pause, während die anderen beiden Teilnehmer der Runde sprachen, eine wichtige Bedeutung?
    Schönen Sonntag wünsche ich!

    • Helmut Pilhar sagt:

      In dieser Pause wird die Moderatorin erst über ihren Konflikt hinweggekommen sein. Das Anstecken der Ohrringe war 45 Sekunden später. Niesen mußte sie aber erst 5 Minuten nach dem Konflikt. Wäre das Wiederanstecken der Ohrringe die Lösung gewesen, hätte sie 45 Sekunden später niesen müssen. Sie benötigte für die Konfliktlösung offenbar noch den gewohnten Gang der Sendung. Erst damit, also nach ca. 2,5 Minuten war dann ihre Lösung.

    • Tanja Popadic sagt:

      Es ist gigantisch, wie absolut sicher
      die Neue Medizin funktioniert- überprüfe es seit mehr als 30 , oder noch mehr Jahren an mir selbst ! Helmut, alles Gute auch für Zukunft
      wünsche Dir Tanja

  3. CORNELIA Steiner sagt:

    Hallo Helmut! Ich kann einfach nur Danke sagen , für all deinen Einsatz. Ich bin sehr glücklich, dass ich die Möglichkeit hatte bei dir ein Seminar zu machen. Meine ganze Familie und mein Beruf provitieren täglich davon.
    Glg.Cornelia Steiner aus dem Pinzgau/Sbg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.