schilddruesenerkrankungen produktbanner 2020

Schiddrüsen-Ca, azinöser Anteil, rechte Seite

Konflikt:

Konflikt, einen gewünschten (Speise-) Brocken nicht zu fassen zu kriegen, weil das Individuum nicht schnell genug ist.

(Früher waren Schilddrüse exokrine Drüsen, die in den Darm sezerniert haben; heute sind es Endokrine, die ihr Hormon ins Blut abgeben, z.B.: Verkäuferin schnappt Kollegin alle Kunden weg, weil sie schneller zum Eingang rennt.)

Redewendung:

Hamersche Herd:

Im Stammhirn (Pons), rechts dorsal (rückenwärts)

aktive Phase:

Kompaktes blumenkohlartig wachsendes Adeno-Ca der sekretorischen und resorptiven Qualität, sog. Harte Struma mit Hyperthyreose bzw. Thyreotoxikose (M Basedow). Durch die Hyperthyreose wird der Stoffwechsel erhöht und das Individuum wird schneller.

Heilung:

Meist bleiben die derben, knotigen Schilddrüsentumoren bestehen, werden eingekapselt. Sofern aber in der konflikt- aktiven Phase Pilze oder Pilzbakterien Zugang bekommen hatten, verkäsen die Knoten tuberkulös. Letzteres wäre der normale biologische Ablauf. Dabei normalisiert sich der Hormonspiegel.

Krise:

Zentralisation

Biologischer Sinn:

aktive Phase

Nur sekretorischer Anteil: Erhöhung Metabolismus durch Ausschüttung von Thyroxin, um einen Brocken rascher fangen zu können.

Notiz:

grafiken

Erfahrungsberichte