PRO 7 wollte die Exklusiv-Rechte kaufen.

Neben der Polizei sind nun auch die deutschen Medien auf den Fersen der niederösterreichischen Familie Pilhar, die mit ihrer an Krebs erkrankten Tochter Olivia (6) vor der Schulmedizin flüchtet (siehe auch Bericht auf Seite 20). So bot PRO 7 eine horrende Summe für die Exklusiv-Rechte der Story. Vergebens: Die Eltern dürften aus Angst, ihren jeweiligen Aufenthaltsort zu verraten, abgelehnt haben. Auch „Spiegel TV“ jagt den Steirern hinterher und brachte am Sonntag in RTL ein am Chiemsee gedrehtes Interview mit den flüchtigen Steirern. Dazu der verantwortliche Redakteur, Alexander Czogalla: „Der deutsche Ex-Arzt Dr. Hamer hat, wohl aus Publicity-Gründen, den Eltern dazu geraten, aber bei uns kam er nicht gut weg. Wir hoffen aber, daß sich die Familie bald wieder bei uns meldet.“ Exklusiv soll die Berichterstattung aber nicht sein: „Da müßten alle Medien bemüht sein, die Eltern zur Vernunft zu bringen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.