banner dvd sammelmappe

Nebenschilddrüsen-Ca, azinöser Anteil, rechte Seite

Konflikt:

Konflikt, eine Sache nicht einverleiben zu können.

Konflikt, durch zu niedrigen Kalziumspiegel die Muskelkontraktivität = potentielle Muskelaktivität, nicht gesichert zu haben. Dadurch konnte durch mangelnde Sekretion der gewünschte Brocken nicht vereinnahmt werden. Früher waren Nebenschilddrüsen exokrine Drüsen, die in den Darm sezerniert haben; heute sind es Endokrine, die ihr Hormon ins Blut abgeben.

Redewendung:

Hamersche Herd:

Im Stammhirn (Pons), rechts dorsal (rückenwärts)

aktive Phase:

Kompaktes blumenkohlartig wachsendes Adeno-Ca der sekretorischen Qualität, sog. Harte Struma mit Hyperparathyreose (Parathormone), die den Kalziumspiegel regeln. Die Azini sind Reste der alten Darmschleimhaut.

Heilung:

Meist bleiben die derben, knotigen Nebenschilddrüsentumoren bestehen, werden eingekapselt. Sofern aber in der konflikt- aktiven Phase Pilze oder Pilzbakterien Zugang bekommen hatten, verkäsen die Knoten tuberkulös. Letzteres wäre der normale biologische Ablauf. Dabei normalisiert sich der Hormonspiegel.

Krise:

Zentralisation

Biologischer Sinn:

aktive Phase

Nur sekretorischer Typ: Erhöhung des Kalziumspiegels zur Verbesserung der Muskelkontraktivität. Insbesondere zur Aufnahme des Nahrungsbrocken. Muskelaktivität der glatten Muskulatur rechte Schlundseite.

Notiz:

grafiken

Erfahrungsberichte