banner dvd sammelmappe

Hypophysen-Vorderlappen-Ca, linke Seite

Konflikt:

  1. Konflikt, einen Kotbrocken nicht weg zu kriegen, da das Individuum zu klein ist.
  2. Konflikt, das Kind oder die Familie nicht ernähren zu können

Redewendung:

Hamersche Herd:

Im Stammhirn (Pons), links dorsal (rückenwärts)

aktive Phase:

  1. Hypophysen-Adeno, kompaktes blumenkohl-artig wachsendes Adeno-Ca der sekretorischen Qualität mit vermehrter Ausschüttung von Wachstumshormonen. Folge: Reales Wachstum bei Kindern und Jugendlichen, bzw. Akromegalie (Größenzunahme der Enden einzelner Gliedmaßen) bei Erwachsenen.
  2. Vermehrte Ausschüttung von Prolaktin, Folge: Zunahme der Milchproduktion.

Heilung:

  1. Beim Vorhandensein von Pilzen und Pilzbakterien: tuberkulös-verkäsend nekrotisierender Abbau des Hypophysen-Voderlappen- Adenoms. Konflikt wird gegenstandslos, weil das Individuum jetzt groß genug ist, um den Brocken zu kriegen.
  2. Konflikt wird gegenstandslos, weil das Kind oder die Familie jetzt ausreichend ernährt werden können.

Krise:

Zentralisation

Biologischer Sinn:

aktive Phase

  1. Wachstumshormon, um den hochhängenden Brocken loszuwerden.
  2. Prolaktin produzierende Zellen: mehr Prolaktin zu erzeugen, um ein Kind oder Partner besser stillen zu können.

Notiz:

grafiken

Erfahrungsberichte

Hypophysentumor – Erfahrungsbericht der Germanischen Heilkunde

Eine Mutter schreibt … Im Frühjahr 1988 gebar ich unseren ersten Sohn und es war [...]