Unschöne Diskussion mit Ehemann

Es ist so spannend, wenn man jetzt schon merkt, wenn man einen Konflikt erlitten hat und gleich darauf eingehen kann, damit es nicht so heftig in der Lösungsphase wird.

Hatte vorige Woche mit meinem Mann eine unschöne Diskussion, wo er mich beschuldigte, ein Werkzeug weggenommen oder einem Handwerker gegeben zu haben. Ich wußte aber genau, daß ich damit nichts zu tun hatte. Er hat sich so aufgeregt, daß wir uns richtig in die Wolle bekommen haben. Es ist immer so, wenn er was sucht, bin ich dafür verantwortlich.

Nach ca. 2 Stunden hat er den Schraubendreher, um den es ging, in seiner eigenen Hosentasche wiedergefunden und sagte: “Schau mal hier ist er.” Da hab ich gesagt: “Jetzt ist aber eine Entschuldigung fällig!” Er antwortet prompt: “Nee.” Ich wieder: “Du entschuldigst dich jetzt!” Er wieder: “Nee.”

Dann hab ich nach einer Weile einfach für mich gesagt: Der kann mich mal gern haben! Ich weiß, daß ich nicht Schuld bin.

Das Ende vom Lied: Ich bekam nicht viel später Schmerzen in der Lendenwirbelsäule. Das ist meine Hauptproblemzone seit vielen Jahren. Nur weiß ich erst seit ca. 3 Jahren, wann ein Konflikt einschlägt und gehe gleich gegen an und damit habe ich auch nur kurz diese “Heilungsschmerzen“. So auch dieses Mal. Es ist halt eine Schiene, auf die ich immer wieder komme. Aber nach einem halben Tag war alles wieder vorbei. Früher habe ich tagelang damit zugebracht.

Du glaubt gar nicht, wie froh ich immer wieder bin, die GHK kennengelernt zu haben. Das Leben verläuft einfach anders und besser, wenn man sie kennt und selbst Einfluß nehmen kann.


Anmerkung von H. Pilhar

Eine Patientin sagte einmal: “Schienen sind Teufelszeug!” Schienen sind wirklich was ekelhaft Lästiges …

Den Konflikt suchen muß man zeitlich damals, wo die ersten Symptome auftraten. Alles Chronische lauft über solche Schienen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.

KOSTENLOSER NEWSLETTER

Abonnieren Sie meinen Newsletter um regelmäßig über Erfahrungsberichte, Veranstaltungen und sonstige aktuelle Themen informiert zu werden.

Ich versende keinen Spam und geben Ihre Daten nicht weiter!