banner dvd sammelmappe

Diabetes Mellitus, Blutzuckerkrankheit (Hyperglykämie) = Insulin-Insuffizienz = funktionelle Verminderung der Pankreas Beta-Inselzellen.

Konflikt:

  • männlich Sich-Sträuben-Konflikt – Konflikt sich gegen jemanden oder etwas Spezielles zu sträuben und sich zu wehren.
  • weiblich Angst-Ekel-Konflikt – Angst und Ekel gleichzeitig, z.B. die Spinne.

  • Händigkeit und Hormonlage entscheidend

Redewendung:

Hamersche Herd:

HH frontal rechtsseitig im Zwischenhirn.

aktive Phase:

Funktionsausfall

Diabetes

Zunehmende Funktionsrückgang der Beta-Inselzellen in der ca-Phase, dadurch Anstieg des Blutzuckers wegen naturgewollter Herabsetzung des Insulinspiegels (Insulin-Verminderung), zunehmende Hyperglykämie.

Heilung:

In der pcl-Phase geht der Blutzuckerspiegel langsam wieder herunter. Vorsicht: in der epileptoide Krise kann es kurzfristig zu Hyperglykämie (Überzuckerung) kommen und dann zu einer länger andauernden Hypoglykämie (Unterzuckerung) führen. Bei übergreifendem Konflikt: Entgleisung nach oben und nach unten möglich, wenn Alpha- und Beta-Inselzellen betroffen.

Krise:

Überzucker

Biologischer Sinn:

aktive Phase

Vermehrung des Glukose-Angebotes, weil mit dem „Sich-Sträuben“ eine tonische Muskelanspannung einhergeht, die viel Blutzucker verbraucht.

Notiz:

Diabetes Mellitus, Blutzuckerkrankheit (Hyperglykämie) = Insulin-Insuffizienz = funktionelle Verminderung der Pankreas Beta-Inselzellen.

grafiken

Erfahrungsberichte

Diabetes Typ 1 bei Söhnchen – Erfahrungsbericht der Germanischen Heilkunde

Ein Vater (Priester) berichtet über die Erkrankung und Heilung von Diabetes seines fünfjährigen Sohnes Mein [...]

6 Kommentare

Diabetes und Mein Studentenmädchens – Erfahrungsbericht der Germanischen Heilkunde

Als ich vor vier Jahren im ketoazidotischen Koma ins Krankenhaus eingeliefert wurde, diagnostizierten die Ärzte [...]