banner dvd sammelmappe

Vitiligo der Haut (Weiß-Flecken-Krankheit), Epithel-Ulkus auf der Rückseite der Epidermis, die die epitheliale Melanophorenschicht beinhaltet, dadurch die weißen Flecken, rechte Körperhälfte.

Konflikt:

Brutaler oder hässlicher Trennungskonflikt von einem geliebten oder verehrten Menschen

Beispiel: „Dein Vater ist mit dem Motorrad verunglückt, sein Hirn war zerquetscht.“

  • beim Rechtshänder betreffend Partner
  • beim Linkshänder betreffend Mutter oder Kind

Redewendung:

Hamersche Herd:

Im sensorischen Rindenzentrum links

aktive Phase:

Vitiligo. Ausdehnung der weißen Flecken durch Ulcera an der Rückseite der Epidermis.

Heilung:

In der pcl-Phase Rückgang der weißen Flecken, meist vom Rande her. Scharlach ist eine leichte Heilungsphasenform der generalisierten Vitiligo (glatte Haut).

Krise:

Absence

Biologischer Sinn:

aktive Phase

Ulcerative Entfernung der Rückseite der Epidermis samt Pigment, um auch bei brutaler Trennung das Kind, die Mutter oder den Partner besser fühlen zu können (kein Sensibilitätsverlust).

Notiz:

Weiß-Flecken-Krankheit, Epithel-Ulkus auf der Rückseite der Epidermis, die die epitheliale Melanophorenschicht beinhaltet, dadurch die weißen Flecken.

GRAFIKEN

Erfahrungsberichte

Neurodermitis, Weißfleckenkrankheit – Erfahrungsbericht der Germanischen Heilkunde

Ein Vater schreibt … Es war im Jahre 2000. Ich arbeitete in einer Firma, in [...]

Scharlach wegen KettCar – Erfahrungsbericht der Germanischen Heilkunde

Ein Vater schreibt … Im letzten Jahr wurde mein größerer Sohn 5 Jahre alt. Zu [...]