banner dvd sammelmappe

Nebenschilddrüsen- Ca, azinöser Anteil, linke Seite

Konflikt:

Konflikt, eine Sache nicht ausspeien zu können.

Konflikt durch zu niedrigen Kalziumspiegel die Muskelkontraktivität (potentielle Muskelaktivität) nicht gesichert zu haben. Dadurch konnte durch mangelnde Sekretion der unerwünschte Brocken nicht ausgespieen werden. (Früher waren Nebenschilddrüse exokrine Drüsen, die in den Darm sezerniert haben; heute sind es Endokrine, die ihr Hormon ins Blut abgeben).

Redewendung:

Hamersche Herd:

Im Stammhirn (Pons), links dorsal (rückenwärts)

aktive Phase:

Kompaktes blumenkohlartig wachsendes Adeno-Ca der sekretorischen und resorptiven Qualität, sog. harte Struma mit Hyperparathyreose (Parathormon), die den Kalziumspiegel regelt. Die Azini sind Reste der alten Darmschleimhaut.

Heilung:

Meist bleiben die derben, knotigen Nebenschilddrüsentumoren bestehen, werden eingekapselt. Sofern aber in der konflikt- aktiven Phase Pilze oder Pilzbakterien Zugang bekommen hatten, verkäsen die Knoten tuberkulös. Letzteres wäre der normale biologische Ablauf. Dabei normalisiert sich der Hormonspiegel.

Krise:

Zentralisation

Biologischer Sinn:

aktive Phase

Nur resorptiver Typ: Erhöhung des Kalziumspiegels zur Verbesserung der Muskelkontraktivität. Insbesondere der kotausführenden Muskelaktivität der glatten Muskulatur linke Schlundseite (Nebenschilddrüse war früher exkretorische Drüse, die das Sekret in den Darm abgegeben hat).

Notiz:

grafiken

Erfahrungsberichte