banner dvd sammelmappe

Hypophysen-Voderlappen-Ca, rechte Seite

Konflikt:

  1. Konflikt, einen Brocken nicht zu fassen zu kriegen, da dieser unerreichbar ist, weil das Individuum zu klein ist.
  2. Konflikt, das Kind oder die Familie nicht ernähren zu können

Redewendung:

Hamersche Herd:

Im Stammhirn (Pons), rechts dorsal (rückenwärts)

aktive Phase:

  1. Hypophysen-Adenom, kompaktes blumenkohlartig wachsendes Adeno-Ca der sekretorischen Qualität mit vermehrter Ausschüttung von Wachstumshormon. Folge: Reales Wachstum bei Kindern und Jugendlichen, bzw. Akromegalie (Größenzunahme der Enden einzelner Gliedmaßen) bei Erwachsenen
  2. Vermehrte Ausschüttung von Prolaktin. Folge: Zunahme der Milchproduktion.

Heilung:

  1. Beim Vorhandensein von Pilzen und Pilzbakterien: tuberkulös-verkäsend nekrotisierender Abbau des Hypophysen-Voderlappen- Adenoms. Konflikt wird gegenstandslos, weil das Individuum jetzt groß genug ist, um den Brocken zu kriegen.
  2. Konflikt wird gegenstandslos, weil das Kind oder die Familie jetzt ausreichend ernährt werden können.

Krise:

Zentralisation

Biologischer Sinn:

aktive Phase

  1. Wachstumshormon, um den hochhängenden Brocken zu bekommen.
  2. Prolaktin produzierende Zellen: mehr Prolaktin zu erzeugen, um ein Kind oder einen Partner besser stillen zu können.

Notiz:

grafiken

Erfahrungsberichte