Letztens blieb bei meiner älteren Tochter die Periode aus.

Ich wusste: sexueller Konflikt. Und ich war mir auch ziemlich sicher, dass irgendetwas im Schullandheim vorgefallen sein musste. Sie war sehr aufgeregt nach Hause gekommen, erzählte auch, dass ihr ein Junge den Rücken massiert hätte. Es wäre ganz toll gewesen, sagte sie. Aber gleichzeitig war sie auch sehr aufgedreht, was ich sonst von meiner Tochter nicht kannte.

Ich stellte keine Fragen, sondern wartete erst einmal ab.

Nach ein paar Wochen wurde es ihr mulmig, sie hatte immer noch nicht ihre Periode wiederbekommen. Da sagte ich ihr, das wäre ein sexueller Konflikt, und sie hätte vielleicht irgendetwas Anrüchiges in der BRAVO gelesen. Ich sprach nicht direkt das Schullandheim an, weil ich froh bin, dass sie mir gegenüber sehr offen ist. Ich selber hätte mich in dem Alter nicht meiner Mutter anvertraut mit derlei intimen Dingen. Ich wollte also nicht drängen, dass sie mir irgendwelche Details offenlegen muss.

Ich sagte nur zu ihr, es wäre gut, den Konflikt mal zu lösen. Wenn er zu lange ginge, bekäme sie nach der Lösung Probleme. Irgendwann erwähnte ich, sie könne mal überlegen, ob was im Schullandheim vorgefallen sei. Da fing sie an, mit der jüngeren Schwester zu tuscheln. Mir war es recht, sollte sie das nur der jüngeren Schwester erzählen, das würde eventuell ausreichen, den Konflikt zu lösen. So war es wohl auch, denn wenige Tage später hatte sie wieder ihre Periode.


Anmerkung von H. Pilhar

Das Mädchen, um das es sich hierbei handelt, ist 13 Jahre alt und rechtshändig.

Leider läßt der Bericht ein paar Fragen offen. Positiver formuliert: Was lernen wir aus diesem Erfahrungsbericht?

Es gibt zwei Möglichkeiten, welche stattgefunden haben.

1. Möglichkeit: die junge Frau hat mit 11 ihre Periode bekommen
in diesem Fall war es ihr erster Revierbereichs-Konflikt in ihrem Leben, ein weiblich sexueller. Dann hat dieses Mädchen runde weibliche Schultern.
2. Möglichkeit: das Mädchen hat nicht mit 11, sondern später ihre Periode bekommen

in diesem Fall war es weder der erste, noch der zweite Konflikt in ihrem Leben. Dann hat dieses Mädchen gerade männliche Schultern.

a.) sie hat dabei (Schullandheim) ihren dritten Konflikt erlitten und später lösen können
b.) sie hat über die Schiene ihres ersten Konfliktes die Waage betont, wurde dadurch manisch (= männlich, keine Periode) und später wieder depressiv (= weiblich, hat Periode)

Was sagt die Schulterform einer Person über diese aus?

Die Schulterform gibt Aufschluß über den ersten Revierbereichs-Konflikt im Leben dieser Person, egal ob sie weiblichen oder männlichen Geschlechtes sind.

rund = weiblich
gerade = männlich

Mit anderen Worten:Wenn diese junge Frau runde Schultern hat, dann haben Sie – verehrter Leser – es mit einer süßen jungen Königin unter dem Menschengeschlecht zu tun, welche ihnen gerade ihr Geheimstes preisgegeben hat! Und Sie – verehrter Leser – haben eine „königliche“ Konfliktlösung beschrieben bekommen – eine „wahrhaftige“!

Wenn diese junge Frau aber gerade Schultern hat, dann ist sie reifeentwicklungsretardiert!

Die „Lektion“ dieses Erfahrungsberichtes ist es: Eine einzige Information (Periode weg) und ein einziger Blick auf die Schultern dieser Person (und Gesicht) – und ich weiß, mit wem ich es zu tun habe.

Macht Euch die Germanische zum Hobby und erklärt sie Eurem Nächsten, liebe Leser! Ich verspreche Euch, NICHTS kann dann die Germanische mehr aufhalten!

Jetzt vielleicht werden Sie diesen Erfahrungsbericht ein zweites Mal lesen wollen, nun etwas genauer. Und sie werden mehrere weitere Details entdecken können; „aufgedreht“, „nicht wieder bekommen“ …

Und Sie werden die Mutter selbst entdecken, wie zielsicher und behutsam zugleich sie mit ihrer 13 jährigen Tochter verfuhr.

Die „königliche“ Mutter schaffte es instinktiv und – mit der Gewißheit der Germanischen – den angerichteten Schaden bei ihrer Tochter zu minimieren. Herrlich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.