Ein Vater schreibt …

Nadja (5) und ihre Mutter fuhren zum Einkaufszentrum. Dort gibt es ein Spielwarengeschäft, wo es eine große Auswahl an Barbiepuppen gibt – Nadja´s Lieblingsspielzeug.

Nadja hat sofort an einer Puppe gefallen gefunden, und Mama gebeten diese zu kaufen. Ihre Mutter ist diesem Wunsch jedoch nicht nachgekommen, wodurch Nadja sehr enttäuscht war. Man muss anmerken, dass für Nadja die Barbiepuppen dieselbe Bedeutung haben, wie für einen Fußballspieler der Fußball oder einen Kettenraucher die Zigarette.

In der Nacht nach diesem „Einkaufsbummel“ verspürte Nadja plötzlich beim rechten Ohr starke Schmerzen. Diese hielten ca. 30 Minuten an, dann schlief sie wieder ein.

die Erklärung nach Dr. Hamer:

Nadja hat den Konflikt „einen Informations-Brocken nicht zu fassen kriegen“ erlitten, als die Mutter ihr mitteilte, die von ihr gewünschte Barbiepuppe nicht zu kaufen. Hätte sie die Mittelohrentzündung beim linken Ohr gehabt, wäre der Konflikt „einen Informations-Brocken nicht los werden“ gewesen.

Zu Hause angekommen, spielte sie mit ihren ca. 15 Barbiepuppen und war wieder voll zufrieden. Die gewünschte Puppe vom Einkaufszentrum war somit schnell vergessen und es kam zur Konfliktlösung. In der darauffolgenden Nacht kam es dann zu den Schmerzen welche die Heilungsphase darstellt. Somit lief wieder einmal mehr alles nach Plan.


Anmerkung von H.Pilhar

Frage: Wie löst man Konflikte?

Antwort: Nadja ist in diesem Fall durch ihre 15 Barbiepuppen darüber hinweggekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.